Stephanie Thomas Pädagogische Mitarbeiterin
Akademischer und beruflicher Werdegang
seit 08/2019 | Abordnung als pädagogische Mitarbeiterin an das Institut für Sonderpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt am Main. |
2006 – 2019 | Förderschullehrerin in der inklsuiven Beschulung in der Sekundarstufe I. |
2001 – 2002 | Erasmus-Studentin im Studienfach Pädagogik an der Université Lumière de Lyon/ Frankreich. |
1999 – 2001 | Referendariat am Studienseminar Main-Kinzig. |
1993 – 1998 | Studium des Förderschullehramtes an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Fach Geographie und den Förderschwerpunkten Lernen und Praktisch Bildbare. |
Lehre und Arbeitsschwerpunkte
- Schulpraktische Studien in den Schwerpunkten LE und ESE
- Inklusiver Unterricht und inklusive Schulentwicklung
- Prozesse gesellschaftlicher Teilhabe und Ausgrenzung
- Biografische Zugänge
- Pädagogische Beratungsprozesse
- Kinderschutz