Stephanie Thomas
Pädagogische Mitarbeiterin

Akademischer und beruflicher Werdegang

seit 08/2019 Abordnung als pädagogische Mitarbeiterin an das Institut für Sonderpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
2006 – 2019 Förderschullehrerin in der inklsuiven Beschulung in der Sekundarstufe I.
2001 – 2002 Erasmus-Studentin im Studienfach Pädagogik an der Université Lumière de Lyon/ Frankreich.
1999 – 2001 Referendariat am Studienseminar Main-Kinzig.
1993 – 1998 Studium des Förderschullehramtes an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Fach Geographie und den Förderschwerpunkten Lernen und Praktisch Bildbare.

Lehre und Arbeitsschwerpunkte

  • Schulpraktische Studien in den Schwerpunkten LE und ESE
  • Inklusiver Unterricht und inklusive Schulentwicklung
  • Prozesse gesellschaftlicher Teilhabe und Ausgrenzung
  • Biografische Zugänge
  • Pädagogische Beratungsprozesse
  • Kinderschutz